Über den Drupal e.V.

Im Jahr 2009 wurde die „Initiative zur Förderung der Drupal-Community“ (vormals kurz „Drupal-Initiative“, heute Drupal e. V.) von Menschen aus der Drupal-Community gegründet.

Das Hauptziel des gemeinnützigen Vereins ist, die Nutzung sowie die Weiterentwicklung der lizenzkostenfreien Open-Source-Software Drupal zu fördern und die entstandenen Netzwerke von Anwendern und Entwicklern, in deren Rahmen die Software weiterentwickelt wird, aktiv zu unterstützen.

Zu diesem Zweck führt der Verein vielfältige Aktionen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Nachwuchsakquise durch und bietet darüber hinaus Unterstützung bei der Organisation von Drupal-Usergroups, Drupal-Camps und DrupalCons oder vergleichbaren Veranstaltungen.

Vorstand des Drupal e.V.

Foto von Stefan Auditor
Stefan Auditor
Vorstandsvorsitzender
Boris Böhne
stellv. Vorsitzender
Portrait
Holger Weischenberg
stellv. Vorsitzender
Marie Dietz
Portrait
Pascal Crott
Beisitzer

Referent:innen des Drupal e.V.

Meike Jung
Tobias Bähr
Technische Infrastuktur

Drupal-Newsletter bestellen

Der Drupal e. V. stellt einen deutschsprachigen Newsletter zusammen, der in lockeren Abständen versendet wird.