Drupal ist immer ein Gewinn! - Tag 4 auf der CeBIT

Nicolai Schwarz überreicht der Gewinnerin Alexandra Sondergeld ihr Buch. Nicolai Schwarz überreicht Sven Giegerich das gewonnene Drupal 7 Buch.

Heute hatten wir am Stand jede Menge Grund zu feiern! Von 15:00 bis 18:00 Uhr gab es Sieger am laufenden Band, denn wir verlosten das Fachbuch "Drupal 7: Das Praxisbuch für Ein- und Umsteiger" von Nicolai Schwarz. Der Autor war heute auch den ganzen Tag auf der CeBIT präsent und beantwortete unermüdlich Drupal-Fragen an den beiden Ständen in Halle 2 und Halle 6. Natürlich signierte er am Stand der Drupal-Initiative während der Verlosungsaktion auch alle gewonnenen Bücher - ein Highlight für alle neuen Buchinhaber! Schaut euch auch auf Facebook die strahlenden Sieger an und gratuliert, wenn ihr möchtet!

Nicolai Schwarz im Gespräch mit Gästen am Drupal-Stand. Im Hintergrund: Florian Klare. Flyer, Visitenkarten, DrupalCon-Bierdeckel und Drupal-Kugelschreiber.

Drupal auf der Route der Blogger-Tour

Die CeBIT veranstaltete auch in diesem Jahr wieder mit dem t3n-Magazin eine geführte Tour für Blogger zu den Highlights der Messe. In Halle 6 war die Blogger-Tour zu Gast am Mittwald-Stand, wo Nicolai Schwarz eine Kurzpräsentation zu Drupal gab. Anschließend verteilte sich die digital schreibende Zunft auf die verschiedenen Open-Source-Projekte am Stand und stellte in kleinerer Runde ihre Fragen. Bleibt abzuwarten, ob Drupal nun in dem einen oder anderen WordPress-Blog Erwähnung finden wird! :-)

Eclipse lädt zur Drupal-Demo

Mit unseren Messe-Nachbarn von Eclipse hatten wir doppeltes Glück. Nicht nur, dass wir in interessanten Gesprächen großartigen Input und Hilfestellungen bekommen haben. Nein, darüber hinaus wurden wir sogar eingeladen, die Vortragstechnik am Eclipse-Stand mitzunutzen. Diese Chance nutzten heute gleich zwei Drupalistas: Karsten Violka und Serhad Güldürsün präsentierten interessierten Besuchern das schönste Content-Management-Framework der Welt.

Karsten Violka vor einem Präsentationsbildschirm. Serhad Güldürsün hält eine Präsenation vor Publikum.

Autor des Beitrags: Tobias Freudenreich
Fotos: Tobias Freudenreich, Florian Klare