CeBIT 2013 - Unterstütze dein CMS

10 Open-Source-CMSe auf der CeBIT 2013 auf einem Gemeinschaftsstand

Die Drupal-Initiative hat dieses Projekt in Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Open-Source-Parks auf der CeBIT ins Leben gerufen: Alle relevanten OS-CMSe auf einem großen Gemeinschaftsstand. Warum machen wir das?

• Oftmals stellt sich gar nicht die Frage "Drupal oder TYPO3?", sondern "Open Source oder proprietär?" Mit gebündelter Kraft können wir diese grundlegende Entscheidung befeuern.
  • Messestandbesucher wollen vergleichen, wie unsere Auswertung der CeBIT 2012 ergab. Drupal als treibende Kraft bei diesem Projekt wird wahrgenommen, aber auch ungeachtet dessen müssen wir den Vergleich nicht scheuen.
  • Größerer Stand - mehr Aufmerksamkeit - größere Reichweite. Und eine Ruhezone gegen schmerzende Füße.
  • Vielleicht können wir auch ein paar der Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Communities überzeugen, sich der liebenswerten und aktiven Drupal-Community anzuschließen. Auch so funktioniert Nachwuchsförderung.

Botschafter von Composite, Contao, Drupal, Joomla, MODX, OpenCms, papaya CMS, Plone, Redaxo und TYPO3 werden vom 05. bis 09. März 2013 in Hannover auf der CeBIT die Vorzüge ihres CMS einem interessierten Publikum vorstellen.

Helf mit, die Finanzierung zu stemmen - schaltet Anzeigen im Infobuch

Da komplett auf Dienstleister-Präsentationen verzichtet wird, erfolgt die Finanzierung der Gesamtkosten von etwa 100.000 Euro über ein "Infobuch". Dieses Infobuch wird in einer Auflage von etwa 30.000 - 50.000 Stück im DIN A5 Format aufgelegt und überall am Stand ausliegen. Ihr habt die Möglichkeit, euch im Infobuch ins Dienstleisterverzeichnis einzutragen oder Anzeigen zu schalten. Ihr sorgt damit für die Realisierung des Vorhabens und gleichzeitig für eure Sichtbarkeit im unmittelbaren Umfeld der Open-Source-CMSe.

Weitere Informationen zu CMS-Garden findet ihr auf der Website unter cms-garden.org.
Helft uns auch dabei, das Wort in die Welt zu tragen. Bindet doch z.B. einen der Banner auf eurer Website ein (zusammen mit der jeweiligen hier hinterlegten URL):

CMS-neutrales Banner für die breite Streuung

Banner speziell an die Drupal-Community gerichtet

Die Banner erstellt die Drupal-Initiative. Weitere Formate sind in Arbeit und werden hier kontinuierlich hinzugefügt.