Mitgliederversammlung 2012

Heute laden wir dich recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung 2012 ein.

Wann: 17. November 2012, 14:00 - 17:00 Uhr

Wo:
Coworking Cologne Gasmotorenfabrik
Deutz-Mülheimer Straße 129

Vorläufige Tagesordnung

• Eröffnung der Versammlung und Begrüßung durch den Vorstand
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  • Beschlussfassung über die Jahresrechnung und die Entlastung des Vorstandes
  • Beschlussfassung über die Satzungsänderungen
  • Wahl eines neuen Vorstands
  • Verschiedenes

Gemeinsam über’s Wochenende

Wenn du es einrichten kannst, bleibt doch über das Wochenende. Wir wollen gemeinsam an den aktuellen Themen Drupal 8 Code-Freeze, Redesign Drupalcenter und Drupal.de arbeiten. Wenn das Wetter es zulässt, grillen wir auf der Hoffläche oder bestellen Pizza für alle. Wenn das für dich passt sehen wir uns bereits ab Freitag 16.11 ab ca. 19:00 zum Social-Event. Den genauen Ort werden wir noch mitteilen. Abflug ist später Sonntag Nachmittag.

Themen für die Mitgliederversammlung

Vorstandswahlen

In diesem Jahr stehen Neuwahlen des Vorstandes an. Überleg doch einmal, ob du dich zur Wahl für einen der Posten aufstellen willst oder ob Du jemanden kennst, der für einen Posten geeignet ist.

Zu besetzen sind:

• Erster Vorstand
  • Stellvertretender Vorstand
  • Kassenprüfer

Satzungsänderungen

Als besondere Überraschung hat der Vorstand eine neue Satzung ausgearbeitet, die er gerne mit dir diskutieren möchte und idealerweise so durch Zustimmung als neue Satzung der Drupal-Initiative etabliert. Die absolute Kurzform für die neue Satzung lautet:
„Weg von der Gemeinnützigkeit, hin zur Interessensvertretung seiner Mitglieder“. Wir sind gespannt auf dein Feebdack.

Neuer Vereinsname

In der Vergangenheit haben wir unseren offiziellen Vereinsnamen nie verwendet. Im Zuge der Satzungsänderungen können wir damit mal Aufräumen und uns einen neuen Vereinsnamen geben. Sei kreativ und melde deine Vorschläge bis Ende KW45, damit wir die Vorschläge noch den Daheimbleibenden mit auf den Weg geben können.
Gesammelt haben wir bereits:

• Verein zur Förderung der Drupal-Community e.V.
  • Deutscher Drupal Verband e.V.
  • Drupal Association Germany e.V.
  • German Drupal Association e.V.
  • Drupal-Initiative e.V.

neuer Vereinssitz

Wir wollen den Vereinssitz von Köln nach Berlin verlegen. Der Briefkasten steht uns in Köln nicht mehr zur Verfügung.

Berichte

Die obligatorischen Berichte des Vorstandes zu Aktivitäten und Kasse dürfen auch in 2012 nicht fehlen. Freu dich über die Details, die du bislang vielleicht nicht mitbekommen hast.

Entlastungen

Auch dieser immer wieder spannende Punkt steht für dieses Jahr an. Sowohl für den Kassenwart, als auch Vorstand darfst du Entlastungen aussprechen.

Eure Punkte

Wie in den anderen Jahren, nehmen wir auch diesmal wieder gerne deine brennenden Fragen und Themen auf die Agenda der Mitgliederversammlung. Stell uns bitte bis spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung dein Thema in zitierfähiger Form zur Verfügung.

notwendige 2/3 der Mitgliederstimmen

Da wir für Satzungsänderungen 2/3 der Stimmen unserer Mitglieder benötigen (und einen zweiten Termin für eine Mitgliederversammlung in diesem Jahr wahrscheinlich nicht hinbekommen), geben wir dir diesmal zusätzlich die Möglichkeit per Brief abzustimmen.

Termine und konkrete nächste Schritte

• Einladung zur Mitgliederversammlung (Status erledigt)
  • Zusendung der neuen Satzung an Mitglieder (per Mail in KW 44)
  • Einreichefrist Anträge 09.11.
  • Übersendung der Beschlussvorlagen an Abwesende Ende KW 45
  • Deine Abstimmung zu Beschlussvorlagen (bei Briefwahl bitte bis 15.11. per Post)
  • Social Event am 16.11. 19:00
  • Mitgliederversammlung am 17.11. 14:00

Bitte gib uns kurzfristig Bescheid, falls du bereits heute davon Kenntnis hast, dass du nicht zur Mitgliederversammlung anwesend sein kannst. Danke.

Auf deine Teilnahme freut sich