DrupalCamping 2014 vom Drupal e.V.

Bereits drei Mal fand das DrupalCamping in Wolfsburg unter der Federführung unserer Freunde der Firma comm-press statt.
Aus strategischen Gründen wird der Staffelstab für 2014 an den Drupal e.V. übergeben und wir bedanken uns für drei wundervolle und einzigartige Social-Camps.

Der Termin

Das traditionelle DrupalCamping in Wolfsburg am Allersee findet 2014 vom 16.Juli bis 20.Juli statt.
Jetzt anmelden!

Die Finanzierung

Das größte Thema bei jedem Event, der die Teilnehmer nicht viel mehr kosten soll als der obligatorische Eintritt und die Anreise, ist die Tilgung der anfallenden Ausgaben. Da der Verein nicht über die Mittel verfügt, die Teilnehmer komplett zu versorgen, bittet das Camping regelmäßig die Community um Unterstützung (zweckgebundene Spenden an das nebenstehende Spendenkonto). Wir erhoffen uns auch für das Jahr 2014 eine so großartige Unterstützung wie in den Vorjahren, um den Teilnehmern fünf unvergessliche Tage bescheren zu können.

Mitmachen

Die Form des Barcamps setzt voraus, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst vor Ort mitorganisieren. Daher gibt es keinen Sessionplan und kein Abendprogramm. Das gerade macht natürlich auch den Charme eines Barcamps aus: Einfach mal spontan was machen. Code-Sprints, ein neues Modul präsentieren, aus dem Erfahrungsschatz plaudern. Oder auch einfach mal zusammen in den See nebenan springen oder sich im Kletterpark auspowern.
Daneben sind aber auch helfende Hände gefragt: Einkaufstouren für die Verpflegung, grillen, abwaschen, Kaffee kochen. Und es wird noch diverses Material benötigt, wie z. B. Beamer + Leinwand, ein Gartenschlauch, ein weiterer Grill, ein Pavillon für alle Fälle ... oder auch einfach Suppenkelle und Salatbesteck. Eine vollständige Liste zum Abhaken findet ihr, wenn ihr euch als User bei der Camping-Website registriert.