Der CMS Garden geht in die zweite Runde. Geh' mit!

CMS Garden, das von der deutschen Drupal-Community mitgegründete Projekt zur gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit, hat soeben den CMS Garden e. V. gegründet – den Dachverband der relevanten Open-Source-Content-Management-Systeme. Unser Vorstandsmitglied Stephan Luckow ist Gründungsvorstandsmitglied (nein, er ist nicht scharf auf Posten – unsere Beiräte haben ihn dazu gedrängt.)
Die Planung der zweiten Auflage der CMS-Gartenfibel läuft auf Hochtouren – diese wird bereits im Frühjahr 2014 auf zwei großen Präsenzmessen verteilt. Macht mit und unterstützt Drupal im Garten! Schaltet eine Anzeige, präsentiert euch zielgruppennah mit eurer Expertise. Erstmals besteht jetzt auch die Möglichkeit, mit einem ausgewiesenen Partnerstand direkt neben dem CMS Garden auf der CeBIT aufzutreten.

Achtung, knappe Deadlines!

Nur noch bis Mitte Januar 2014 gibt es die Möglichkeit, ein Anzeige in die CMS-Gartenfibel zu bringen. Am 14.01. ist Anzeigenschluss, Nachrücker können allerspätestens bis zum Druckunterlagenschluss am 24.01. buchen.
Bis Anfang Februar besteht die Möglichkeit, den Partnerstand auf der CeBIT im März zu buchen. Versäumt es nicht, den CMS Garden zu unterstützen und euch mit eurem Drupal-Business der Öffentlichkeit zu präsentieren!

Infos und Buchungsmöglichkeiten zum Download

Bisherige Erfolge

Der Drupal e. V. gehört zu den Gründungsmitgliedern des CMS Garden. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, auf das Jahr 2013 zurückzublicken und den Garten wachsen und blühen zu sehen. Unser Auftrag als Drupal e.V. ist Nachwuchsförderung und Öffentlichkeitsarbeit (Bekanntheit/Nachfrage erhöhen, Vertrauen in die Marke schaffen). Beide Ziele können wir mit den Projekten des CMS Garden erreichen.

Es mag auf den ersten Blick so aussehen, als würden wir „die gefühlte Konkurrenz“ unterstützen – aber auf den 2. Blick profitieren wir alle davon. Sei es das Verteilen der ersten Auflage der Gartenfibel (done!) oder die Teilnahme an den Präsenzmessen 2013 (CeBIT, LinuxTag, FrOSCon, DMS-Expo u.a. done!) - immer sind wir auf reges Interesse gestoßen und konnten Menschen von Open-Source-Systemen überzeugen bzw. sie dafür begeistern. Manche hatten nie zuvor von Drupal gehört. Andere wurden (zum Beispiel) von den WordPress-Beratern an unsere Community verwiesen, weil Drupal ihre Anforderungen perfekt erfüllt.
In 2014 stehen neben einer Professionalisierung der Pressearbeit (Lessons learned: klappt nicht als Ehrenamt), die Konzeption von „Roadshows“ an Universitäten und der Ausbau der internationalen Kontakte auf der Agenda. Was sich abzeichnet, ist bereits sehr spannend.

Also: Macht euch sichtbar! Werdet Sponsor, schaltet eine Anzeige in der Gartenfibel, bucht einen Partnerstand oder leistet euch einen Eintrag im Dienstleisterverzeichnis. Oder unterstützt das Projekt aktiv, indem ihr Zeit reserviert und mitarbeitet. Tut euch und uns allen einen Gefallen. Das Konzept geht auf.

Sponsoringinfo auf cms-garden.org
Wie Ihr sonst noch unterstützen könnt