Der neue Vorstand sagt #hallo

Seit der letzten Mitgliederversammlung am 16. November hat der Verein einen neuen Vorstand: Mark Engelhardt (erster Vorsitzender), Karl Fritsche und Axel Rutz (jeweils stellv. Vorsitzende)...

Vorstandswechsel

Im Rahmen des Drupalcamps Berlin wurde am 16. November 2014 ein neuer Vorstand gewählt. Wir, Florian Klare und Stephan Luckow haben nicht erneut kandidiert. Während der Mitgliederversammlung fand sich leider keine Zeit für einen Rückblick oder gebührende Danksagungen – dies wollen wir nun nachholen.

Drupal Coworking Day Stuttgart am 2.10.2014

Vereinsmitglied arocom lädt alle Drupaler im Stuttgarter Raum am Donnerstag, 2. Oktober 2014 zum Coworking Day ein. So einfach können Community-Contributions sein: Raum zur Verfügung stellen - für Getränke und Brötchen sorgen - kommunizieren. Dafür braucht's eigentlich nicht einmal besondere Drupal-Expertise (obwohl es die bei arocom definitiv gibt). Mehr davon!

Details zu Ort, Zeit und Anreise.

DrupalCamping 2014 vom Drupal e.V.

Bereits drei Mal fand das DrupalCamping in Wolfsburg unter der Federführung unserer Freunde der Firma comm-press statt.
Aus strategischen Gründen wird der Staffelstab für 2014 an den Drupal e.V. übergeben und wir bedanken uns für drei wundervolle und einzigartige Social-Camps.

Der Termin

Das traditionelle DrupalCamping in Wolfsburg am Allersee findet 2014 vom 16.Juli bis 20.Juli statt.
Jetzt anmelden!

Offene Marketingmaterialien beim Drupal e. V.

Aus aktuellem Anlass können wir ruhig noch einmal darauf hinweisen: Unter http://verein.drupal.de/marketing stehen offene Layoutdateien zum Download zur Verfügung. Diese können verwendet werden, um auf die Vorteile von Drupal hinzuweisen.

DrupalCamp Frankfurt 2014

Camps sind wichtig, um den Zusammenhalt zu stärken und direkt über die Neuerungen zu informieren/diskutieren. Die Möglichkeit, sich in Arbeitsgruppen zusammensetzen zu können, steigert die Produktivität von Sprintteams und trägt damit direkt zur Verbesserung von Drupal bei.

Der Drupal Girls' Day 2014 für die Mitarbeiterinnen von Morgen

Findet Ihr nicht auch, dass wir den Frauenanteil in unserer Branche erhöhen sollten? Genau, dann nicken wieder alle heftig. Und hier ist eure Chance, etwas dafür zu tun: Begeistert Mädchen für das, womit ihr euer Geld verdient!

Der CMS Garden geht in die zweite Runde. Geh' mit!

CMS Garden e. V. gegründet – der Dachverband der relevanten Open-Source-Content-Management-Systeme. Wie ihr die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit und Nachwuchsakquise (und damit euch selbst) unterstützen könnt.

DrupalCon Prag 2013: Gastbeitrag von Yannick

Ich war auf der DrupalCon Prag 2013 und es war echt eine total spannende, aber auch anstrengende Woche für mich.

Am Montag sind wir gegen 13 Uhr von Berlin losgefahren, ca. 4 1/2 Stunden später waren wir dann in Prag. Leicht verwirrt war ich schon, da alle Schilder auf Tschechisch waren und somit keine große Hilfe waren, um das Appartement zu finden. Dank vorausschauender Menschen, hatte wir eine Offline-Map, mit der wir uns in Prag zurechtfinden konnten.

Drupal auf der DMS-Expo 2013 in Stuttgart

Vom 24.09. bis 26.09.2013 fand die Fachmesse DMS-Expo in Stuttgart statt. Da die DMS EXPO als Leitmesse für Enterprise Content Management in den Wirkungsbereich des CMS-Garden fällt, wurde dieser vierte Auftritt für das Jahr 2013 als Abschlussevent gewählt.